Donnerstag, 18. Juni 2020

GLP erweitert den Vorstand

An ihrer Mitgliederversammlung hat die GLP Linth ihren Vorstand vergrössert und die Kandidierenden für die kommunalen Wahlen nominiert.

Der neue Vorstand der GLP Linth: Tobias Uebelhart (Vizepräsident), Astrid Amiet, Andreas Bisig (Präsident), Bianca Brunner, Silas Trachsel und Nils Rickert.

 

Bis jetzt ist die GLP noch nicht in den Gremien der Stadt Rapperswil-Jona vertreten. Dies soll sich nun im Herbst ändern. Die Mitglieder der Grünliberalen schicken einstimmig Boris Meier für die Stadtratswahl, Bianca Brunner für die Schulratswahl und Philemon Lenherr für die Wahl der Geschäftsprüfungskommission ins Rennen.

 

Bianca Brunner wurde zudem zusammen mit Silas Trachsel neu in den Vorstand gewählt. «Ich freue mich sehr über die Unterstützung und das Vertrauen der Mitglieder», sagt Bianca Brunner zur Nomination als Schulratskandidatin und zu ihrer Wahl in den Vorstand. Der Raum- und Verkehrsplaner Silas Trachsel wird sich im Vorstand vor allem um die Stärkung der Jungen Grünliberalen im Wahlkreis kümmern. «Die Jungpartei hat viel Potential, das wir in der Region See-Gaster noch besser nutzen wollen», erklärt Trachsel. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Bisig (Präsident), Tobias Uebelhart (Vizepräsident), Nils Rickert und Astrid Amiet wurden wiedergewählt.

 

Die Grünliberalen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, nicht nur bei den Wählerstimmen, sondern auch bei der Anzahl Mitgliedern. Die Verbreiterung des Vorstandes ist nun der nächste logische Schritt. «Es ist toll, dass wir auf viele kompetente und engagiert Mitglieder zählen können, die sich für die Stadt und die Region einsetzen möchten.» freut sich Präsident Andreas Bisig über die Entwicklung seiner Partei.