Montag, 2. September 2019

GLP empfiehlt zweimal Ja

Die Mitgliederversammlung der Grünliberalen ergreift die Ja-Parole für beide Vorlagen der Bürgerversammlung vom 5. September. Überzeugt sind die Grünliberalen auch von Projekt zum Umbau und Neuinszenierung des Schloss Rapperswil. Weiter beschloss die regionale GLP neu unter dem Namen GLP Linth aufzutreten.

GLP empfiehlt zweimal Ja

Die Mitgliederversammlung der Grünliberalen ergreift die Ja-Parole für beide Vorlagen der Bürgerversammlung vom 5. September. Um weiterhin preisgünstige Übernachtungen in Rapperswil-Jona anbieten zu können, braucht die Jungendherberge eine Sanierung. Der Baukredit für die Sanierung der Jungendherberge wird deshalb zur Annahme empfohlen.

Überzeugt sind die Grünliberalen auch von Projekt zum Umbau und Neuinszenierung des Schloss Rapperswil. Das vorliegende Konzept nimmt grosse Rücksicht auf die Geschichte des Schlosses und wird diese für Besucherinnen und Besucher erlebbar machen. «Der Umbau und die Neuinszenierung machen das Schloss für die Bevölkerung und Touristen zugänglicher und gibt dem Schloss, die Bedeutung zurück, die es verdient», meint GLP-Präsident Andreas Bisig.

Weiter beschloss die regionale GLP neu unter dem Namen GLP Linth aufzutreten.