Nicole Winter

Nicole Winter
8

Politisches Engagement

Meine politischen Interessen sind vielfältig. Ich engagiere mich nun seit einigen Jahren in der GLP, weil diese Partei zeigt, dass Klimaschutz, Förderung eines starken Wirtschaftsstandortes und Gleichstellung aller Personen keine Gegensätze sind. Es braucht eine offene und vernetzte Schweiz, damit Umwelt, Natur und Biodiversität nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland geschützt werden können. Es braucht eine moderne und progressive Schweiz, damit alle Geschlechter gleichgestellt sind und die gleichen Chancen haben, unabhängig vom Familien- und Lebensmodell.

 

Über mich

Beruflich bin ich leidenschaftlich Tierärztin. In Rapperswil-Jona aufgewachsen, habe ich später an der Universität Zürich Veterinärmedizin studiert und nach einem Externship in Indiana USA in Zürich doktoriert. Als Tierärztin befasse ich mich beruflich nicht nur mit Medizin und Tieren, sondern habe täglich intensiven Kontakt mit Menschen aus aller Welt und erfahre verschiedenste Lebensgeschichten.

Persönlich

AusbildungEidg. dipl. Tierärztin, Dr. med. vet., UZH
BerufKleintierärztin
Geburtstag16.02.1996
WohnortRapperswil-Jona

Politische Ämter

Parteiämter

seit 2021 Vertretung der GLP im Stadtforum Rapperswil-Jona
seit 2023 Mitglied des Vorstandes glp Linth & Rapperswil-Jona
seit 2023 Kassier glp Linth & Rapperswil-Jona